Blog über Hotels und Unterkünfte - Geheimtipps und Reisegeschichten

« Zurück zur Startseite

Sommerurlaub - Ziele mit viel Charme

posted am

Urlaub im Sommer ist ideal, um einmal etwas anderes zu sehen. Man muss nicht in seiner Stadt bleiben und der Hitze standhalten, die über die Straßen fließt. Sondern kann sich eine Auszeit gönnen. Die meisten Menschen fahren in der warmen Jahreszeit ans Meer. Das heißt, entweder in den Norden, bei Watt und Dünen oder in den Süden, an von Palmen gesäumte Sandstrände und in Länder, in denen man baden kann, die Sonne genießen und knackig braun wieder nach Hause kommt. Doch wo ist der Sommerurlaub am schönsten? Eher in den kälteren Gefilden und am Wattenmeer, wo man lange Wanderungen unternehmen kann und den Krebsen im Sand zuschaut, wie sie sich einbuddeln. Oder doch lieber im heißen Süden, der seinem Namen alle Ehre macht. Wo es mittags eine Siesta gibt, weil es zu warm ist, um auf die Straßen zu gehen und zu flanieren.

Man kann seinen Sommerurlaub auch in größeren Städten verbringen, die entweder an einem Fluss oder direkt am Wasser liegen. Städtereisen sind rund um das Jahr beliebt. Doch vor allem im Sommer kann man hier allerhand erleben, auch wenn es warm ist, gibt es viele Museen, die klimatisiert sind und auf den Besuch nur warten. Kunstausstellungen, aber auch andere Möglichkeiten, seinen Urlaub zu etwas ganz Besonderem zu machen. Unterkünfte findet man im Internet zahlreiche. Man muss sich einfach nur überlegen, wo es denn nun genau hingehen soll, ob man Kunst und Kultur vermischen möchte mit einem Abend in der Bar, dann wäre die Stadt eine Alternative zum Land und zur Natur. Natürlich kann beides bei einem Sommerurlaub auch verbunden werden.

Die geschieht häufig auf einer Flugreise, die in einer Stadt endet, weil dort der Flughafen liegt. In 2 oder 3 Tagen schaut man sich die Stadt an, deren Kultur und Sehenswürdigkeiten stehen hier ganz oben auf der Liste. Aber man kann sie auch mit dem Meer verbinden, wenn dieses in der Nähe liegt. Es ist einzigartig, die Sonne am Horizont dort verschwinden zu sehen. Man kann sich ausruhen und das städtische Leben mit dem Landleben paaren. Eine Reise bedeutet Erholung und neue Eindrücke. Nur so kann man den Rest des Alltags gut überstehen. Die Seele braucht Nahrung, um wieder den Alltagshürden zu trotzen.

Wenn man nicht ans Meer fahren möchte, kann man seinen Sommerurlaub aber auch in den Bergen verbringen. Entweder in einem der zahlreichen Mittelgebirge oder vielleicht lieber in einem kleinen Tal, wo man wandern kann. Auch an Flüssen, an Campingplätzen gibt es idyllische Plätze, die man bei einem Urlaub im Sommer auswählen kann. Camping ist sowieso gut für Seele und Geist und man befindet sich mitten in der Natur.

Für weitere Informationen können Sie Seiten wie z. B. von der Aparthotel Bergland GmbH besuchen.


Teilen